THQ: Heimkehr zur Homeworld? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Relic: Heimkehr zur Heimwelt?

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Vor knapp einem Jahr war bekannt geworden, dass THQ die Rechte an Homeworld von Vivendi Games erworben hatte. Deren Sierra-Sparte hatte als Publisher der ersten Spiele der Reihe fungiert, das für jene Titel zuständige Studio, Relic Entertainment, war allerdings mittlerweile von THQ übernommen worden und produzierte seitdem u.a. Warhammer 40.000: Dawn of War und Company of Heroes .

Es ist kaum davon auszugehen, dass das Unternehmen das Geld für die Lizenz aus reinem Spaß an der Freud ausgegeben hat. Gegenüber Eurogamer.net ließ Jonny Ebbert von Relic verlauten, dass man sehr "glücklich ist", dass man wieder Zugriff auf die Marke hat. Man ziehe das Ganze mit Sicherheit in Betracht, die Zukunft werde nun zeigen was passiert. Andere Relic-Mitarbeiter waren weniger auskunftsfreudig, bemühten sich allerdings auch nicht ernsthaft, die Existenz eines neuen Homeworld-Spiels zu dementieren.

Laut Tarrnie Williams (General Manager) werkelt das Team derzeit an "drei oder vier" Spielen - bekannt sind Warhammer 40.000: Dawn of War II , Company of Heroes: Tales of Valor sowie Company of Heroes Online , welches für den asiatischen Markt produziert wird.

Kommentare

TNT.Achtung! schrieb am
ich hätte es lieber so wie cataclysm, da gab es imo die besten einheiten und waffen.
Phobo$ hat geschrieben: @ t.nt.
:lol:
Ich wusste ja das du HW magst, aber das es dich gleich zu solchen verbalen Ergüssen hinreißt ist doch eine Überraschung für mich :D
ich habe einen fetisch für weltraumschlachten :)
nitg schrieb am
ja, nett. homeworld. aber bitte so, wie der erste teil war ;)
Phobo$ schrieb am
Ich hoffe nur das sie diese Serie nicht auch noch "Casual" Weichspülen, das hätte sie nicht verdient.
@ t.nt.
:lol:
Ich wusste ja das du HW magst, aber das es dich gleich zu solchen verbalen Ergüssen hinreißt ist doch eine Überraschung für mich :D
Logitechi schrieb am
Super! Ich bin gespannt und freu mich sehr falls es ein neues gibt! Klasse Spiele waren das!
BigBonsai schrieb am
!!YES!!
Homeworld 1 war eine meiner BESTEN Spieleerfahrungen. Die Story von Teil 1 war genial!
Bitte um Wiederholungstat in Teil 3!
BiB
schrieb am

Facebook

Google+