THQ: Action-Sim eingemottet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

THQ: Action-Sim eingemottet

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Seit einiger Zeit schreibt THQ rote Zahlen; um die Kehrtwende zu schaffen, hatte der Publisher zuletzt fünf seiner insgesamt 16 Studios geschlossen und damit auch diverse Projekte beerdigt. Dazu gehörte wohl auch Stormbirds, eine Ace Combat-artige, action-reiche Flugsimulation. Vor ein paar Tagen war bereits ein Render-Trailer aufgetaucht, der von Realtime produziert worden war. Das Studio hatte nach der Einstellung des Projekts vermutlich von THQ die Erlaubnis erhalten, das Material für eigene Zwecke - Show-Reels etc. - zu verwenden.

Laut Shacknews war das Spiel bei Juice Games (Juiced -Reihe) in Arbeit. Dort war im November knapp ein Drittel des Teams entlassen worden - vermutlich jene Leute, die für Stormbirds zuständig waren. Ein ehemaliger Angestellter hatte einige Konzeptbilder und 3D-Modelle auf seinem Blog veröffentlicht, das Ganze aus rechtlichen Gründen allerdings mittlerweile wieder entfernt.

Kommentare

Das_Noobi schrieb am
Man gut ein billiger "möchtegernsimulator" weniger.
Lasstmichdurch schrieb am
Der Rendertrailer sieht im wahrsten Sinne bombastisch aus...sehr schade...
Ich frage mich, was die noch für Spiele verkaufen wollen, wenn Sie keine mehr entwickeln?
Wenn es nur noch Fifa, WoW und Sims gibt...höre ich auf...
Määäx67 schrieb am
Fuck sah der Trailer geil aus!
Schade drum.
But thats business
Wardogleader schrieb am
CasanOffi hat geschrieben:Wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, trennt es sich logischerweise von zukünftigen Projekten, die nicht mit Sicherheit die große Kohle bringen.
Mit T.C.´s HAWX beispielsweise ist wohl eine zu große Konkurrenz in diesem Genre unterwegs.

Naja ein Spiel macht noch kein Genre(PS3) und HAWX wird sowieso an mir vorübergehen da es da keine Cockpitansicht gibt.
biGb3ar schrieb am
Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr, schade. :(
schrieb am

Facebook

Google+