THQ: Infos zu BHG-Projekten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Big Huge Games: Projektinfos

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Vor Kurzem hatte THQ verkündet, dass man sich von Big Huge Games (Rise of Nations , Age of Empires III: The Asian Dynasties , Catan ) trennen wird. Eine erste Entlassungswelle gab es bereits, sollte sich innerhalb der nächsten Wochen kein Käufer finden, droht dem Team das vollständige Aus.

BHG arbeitete zuletzt an zwei Projekten. Bei einem davon handelte es sich um ein Wii-Spiel namens God: The Game. Kotaku zufolge sei das Ganze als Mischung aus Zelda, Die Siedler und Animal Crossing angedacht gewesen.

Hinter dem Namen Ascendant verbirgt sich das Rollenspiel, das das Team vor geraumer Zeit angekündigt hatte. Ken Rolston, Lead-Designer von Morrowind und Oblivion , war extra für jenes Projekt aus seinem Ruhestand zurückgekehrt.

Die Arbeit an beiden Projekten wurde eingestellt - Kotaku zufolge soll es aber mehrere Firmen geben, darunter auch die 38 Studios, die sich derzeit mit THQ in Gesprächen über eine Übernahme des Teams befinden.

Einen Trailer, diverse Artworks und Screenshots zu den Spielen gibt es hier zu sehen.

Kommentare

sizzay schrieb am
diese heuschrecken :evil:
man versetze sich mal in die situation eines spieledesigners.
er hat seinen traum erfüllt, nach dem studium wurde er ein spieldesigner.
nach einem jahrzehnt erfolgreicher arbeit, geht seine firma pleite und er wird arbeitslos.
sein lebtag nix anderes gemacht, schreibt er bewerbungen innerhalb der branche.
die großen firmen lesen sich die bewerbung durch:
"aha, er kommt also aus einer pleite-firma. ne, den wollen wir nich."
wie kam es dazu? der geldgeber, auch investor, hat sein kapital zurückgezogen.
und schwupps, stehen hunderte familien vor schwarzen zeiten.
dont_panic schrieb am
Da hat es sich ja richtig für BHG gelohnt, sich von THQ kaufen zu lassen. Und das ist grad mal ein Jahr her! Tolle Aktion THQ.
schrieb am

Facebook

Google+