THQ
24.06.2009 10:28, Julian Dasgupta

Umstrukturierung

Nachdem THQ in der jüngeren Vergangenheit reichlich rote Zahlen in der Bilanz hinnehmen musste, treibt das Management den Umbau des Publishers weiter voran. Nach zahlreichen Entlassungen, Studioschließungen hatte man zuletzt auch die Lichter im einst in Genf verorteten Euro-Hauptquartier ausgeknipst, jetzt kündigte das Unternehmen eine interne Reorganisation an.

Entsprechend der neuen Produktstrategie wird es drei Sparten geben, die jeweils auf Core-Titel, Kinder-, Familien- und Casual-Produktionen bzw. Onlinespiele fokussiert sind. Die Leitung der Core-Division übernimmt Danny Bilson, der zuvor bei Electronic Arts u.a. in leitender Position im Bereich IP-Entwicklung und als Creative Director tätig war. Derzeit u.a. in Arbeit: Darksiders: Wrath of War , MX vs. ATV: Reflex , Warhammer 40.000: Space Marine und der KAOS-Shooter Homefront .

In der Casual-Sparte wird Doug Clemmer die Fäden in der Hand halten und ist somit für Spiele wie World of Zoo oder Cars: Race-O-Rama zuständig. Clemmer hatte zuvor das THQ-Label ValuSoft geleitet und ließ durchblicken, dass man sich zukünftig auch stärker mit Technologien wie Projekt Natal beschäftigen wird aufgrund der dadurch angesprochenen Zielgruppe.

Steve Dauterman war vor seiner Beförderung zum Leiter der Online-Division Chef der Asia Pacific-Sparte THQs wird sich u.a. um das Warhammer 40.000 MMORPG Online und Company of Heroes Online kümmern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.