THQ: Juice + Rainbow = Digital - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

THQ: Juice + Rainbow = Digital

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Vor über einem Jahr hatte THQ die Axt kreisen lassen und reichlich Stellen gestrichen. Zu den Studios, die von den Kürzungen betroffen waren, gehörten auch Juice Games (Juiced ) und die Rainbow Studios (MX vs. ATV ).

Wie der Publisher nun verkündet, wird das, was von den Teams verblieben ist, zukünftig unter dem Label THQ Digital Studios zusammengefasst. Juice firmiert fortan unter dem Namen THQ Digital Studios Warrington, während Rainbow Studios von nun an THQ Digital Studios Phoenix heißt.

Der Name ist Programm, sollen sich die beiden doch auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren, die digital vertrieben werden über Plattformen wie Xbox Live Arcade, PSN, iPhone und das iPad. Jene Produktionen sollen auf THQs Core-Marken fußen, es werde jedoch auch neue Marken geben. Die Warrington-Sparte soll zudem eine spieleübergreifende Community-Plattform für den Hersteller aufbauen.

Mit den ersten Spielen ist im kommenden Geschäftsjahr zu rechnen, welches am 1. April beginnt. Die MX vs. ATV-Reihe wird übrigens weiterhin mit das Rainbow Studios-Siegel verpasst bekommen. Ganz ohne weitere Einschnitte läuft die Umstrukturierung nicht über die Bühne: Insgesamt sollen knapp 60 Arbeitsplätze wegfallen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

crewmate schrieb am
verdammt Rainbow, das habt ihr nicht verdient!
Man sollte sich bei Rainbow eher an Deadly Creatures, als an die billigen ATV Auftragarbeiten erinnern.
johndoe807799 schrieb am
War ja auch nicht anders zu erwarten. Alles geht immer mehr dem Trend des downloads hinterher. Hoffe das ganze entwickelt sich nicht zum Nachteil für uns Gamer :cry:
schrieb am

Facebook

Google+