THQ
09.08.2010 20:24, Julian Dasgupta

Weniger Einnahmen

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte THQ einen Umsatz von 149,4 Mio. Dollar verbuchen und musste dabei einen Verlust von 30,1 Mio. Dollar hinnehmen. Damit schnitt man schlechter ab als vor einem Jahr, als bei Einnahmen in Höhe von 243,5 Mio. Dollar immerhin ein kleiner Gewinn von 6,9 Mio. Dollar heraussprang.

Ein Grund für den Rückgang war der Absatz von UFC Undisputed 2010 . Der Kampfsporttitel wurde immerhin über 2,7 Mio. Mal ausgeliefert und erwies sich als stärkster Umsatzmotor, verkaufte sich aber schlechter als der Vorgänger. Im Vorjahr hatte der Publisher außerdem Red Faction: Guerrilla veröffentlicht; im abgelaufenen Quartal gab es hingegen keinen vergleichbaren Titel.

Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet THQ mit einem Umsatz im Bereich von 845 bis 865 Mio. Dollar.

Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt ergab sich bei den Plattformen das folgende Bild:

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

  • Xbox 360: 29,8% (40%)
  • Wii: 12,8% (5,5%)
  • PS3: 31,8% (32,1%)
  • PS2: 3,1% (2,8%)
  • NDS: 13,2% (8,2%)
  • PSP: 2,9% (2,1%)
  • Mobile: 1,1% (1,7%)
  • PC: 5,3% (7,6%)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.