Würdest du dir irgendeine Minispielsammlung kaufen, nur weil sie mit größerem Kostenaufwand produziert wurde, sprich bessere Grafiken und Animationen hat?AIex hat geschrieben:Woher nimmst du die Weisheit, dass nicht mehr Spieler die Spiele kaufen würden? Bisher werden nur Gelegenheitskäufer angesprochen. Wer Tests liest, kauft sich selten solchen Billigmüll.Bobipuegi hat geschrieben: ??
Wem würde das was bringen?
Nehmen wir als Beispiel "Partyspielesammlung XY":
Das spiel verkäuft sich mit schlechter Grafik und extrem simpler Spielmechanik sehr gut im Massenmarkt.
Würde man jetzt die Produktionskosten erhöhen(z.b. detailiertere Grafiken einbauen) würden auch nicht mehr Leute das Spiel kaufen, da sich der "Massenmarkt" nur bedingt für gut aussehende Spiele interessiert(weshalb die WII auch so einen großen Erfolg hat). Man würde auch keine neuen Spieler dazugewinnen, da die Spielmechanik genauso simpel bleiben würde.
Sprich: Immens höhere Ausgaben für die Entwickler bei nahezu gleich bleibenden Einnahmen.
Inwiefern ist das jetzt paradoxer Schwachsinn?
Das Spielsystem würde genauso simpel bleiben, da man sonst die eigentliche Zielgruppe (Massenmarkt,Casualgamer) nicht mehr ansprechen würde.
Undi hc gehe eifnach davon aus,dass die meisten Leute schlau genug sind kein Geld für etwas was ihnen keinen Spaß macht auszugeben, nur weil es schöner verpackt ist.