THQ
24.09.2010 17:12, Julian Dasgupta

"Preis & Umfang schrumpfen"

Die Preise für handelsübliche Spiele werden in nicht allzu ferner Zukunft sinken - davon geht man derzeit bei THQ aus. So ließ Brian Farrell verlauten :

"In der Vergangenheit war es so, dass wir ein Spiel für 59,99 Dollar veröffentlicht haben und es sich dann einigermaßen verkauft hat - irgendwo zwischen einer Mio. und 1,5 Mio. Einheiten. Wenn wir den Preis auf ein massenmarkt-mäßiges Niveau senken, dann hebt das wirklich ab."

Dabei hat der Geschäftsführer des Publishers den Bereich zwischen 29 und 39 Dollar im Blick. Dass THQ bei dem Unterfangen nicht freiwillig auf Geld verzichten möchte, versteht sich naturgemäß von selbst - ein solches Spiel würde nämlich weniger Umfang haben als ein Titel, der für 60 Dollar verkauft wird.

Der Nutzer könne sich dann stattdessen je nach Präferenz zusätzliche Modi, Strecken oder Fahrzeuge als DLC bzw. Micro-Transaktion zulegen. So erreiche man den Kunden, der eben maximal 39 Dollar für ein Spiel ausgeben möchte. Und wer gerne 100 Dollar in ein Produkt investieren will, könne dies ja auch tun.

Ein erstes Versuchskaninchen hat THQ auch bereits in der Pipeline: Mit MX vs. ATV Alive wolle man jenes Ansinnen im kommenden Frühjahr austesten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.