THQ
13.07.2011 17:30, Julian Dasgupta

Blickt in die Zukunft

THQ-Boss Brian Farrell blickte im Rahmen einer Präsentation auf der Gamesbeat 2011 in die Zukunft und orakelte u.a. mit Verweis auf iOS und Android, dass dedizierte Handhelds wie der 3DS und die PlayStation Vita sicherlich noch ein Zielpublikum finden werden, aber aufgrund der Konkurrenz aus dem Smartphone-Bereich nicht mehr den Marktanteil erreichen werden, den die vorherige Generation erobern konnte.

Der Markt sagt uns, dass die Leute ein schnell konsumierbares Mobil-Erlebnis haben wollen; das muss nicht zwingend tiefgründig sein.

Hinsichtlich der nächsten Konsolengeneration mutmaßt Farrell, dass die Technik in den Hintergrund rücken wird. Eher gehe es darum, ein "Ökosystem" aufzubauen, das möglichst zugänglich ist und es den Kunden erlaubt, auf neue Art und Weise mit Spielen zu interagieren - durch Zubehör wie Microsofts Kinect oder andere Controller.

Wir glauben, dass Apple dabei sein wird, dass Google dabei sein wird. Wir rechnen damit, dass es bei der nächsten Konsolengeneration - wenn es da Konsolen gibt - weniger um Technologie, sondern mehr um Service-Orientierung für den Spieler geht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.