THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Im angelaufenen Geschäftsquartal konnte THQ einen Umsatz von 146 Mio. Dollar verbuchen und übertraf damit die Vorjahresmarke von 77,1 Mio. deutlich. Größer fiel allerdings auch das Minus in der Bilanz aus mit 92,4 Mio. statt 46,9 Mio. Dollar.

Besonders im Digital-Bereich - Download-Spiele und DLC - konnte der Publisher zulegen und seine Einnahmen um 68 Prozent steigern. Auch verweisen Brian Farrell & Co. auf den Verkaufsstart von Warhammer 40.000: Space Marine, welches 1,2 Mio. Mal ausgeliefert wurde.

Der Umsatz verteilte sich in jenem Zeitraum folgendermaßen auf die einzelnen Plattformen:

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

  • Xbox 360: 30,2% (15,6%)
  • PS3: 23,5% (12,7%)
  • Wii: 13% (18,5%)
  • PS2: 1,1% (2,,7%)
  • NDS: 14,8% (24,5%)
  • PSP: 1,6% (9,8%)
  • Wireless: 0,6% (2,1%)
  • PC: 15,2% (14,1%)
Quelle: THQ

Kommentare

schrieb am