THQ
01.02.2012 22:11, Julian Dasgupta

Kürzungen bestätigt

Das, was gestern bereits durch die Gerüchteküche gegeistert war, hat sich bewahrheitet: Im Rahmen erneuter Umstrukturierungsmaßnahmen schwingt THQ einmal mehr die Axt.

Innerhalb der kommenden Monate wird der Publisher insgesamt ca. 240 Stellen in "allgemeinen und administrativen Bereichen" abbauen. Das Gros der betroffenen Mitarbeiter soll bereits zum 31. März entlassen werden; im September soll der Umbau abgeschlossen werden.

Das Unternehmen rechnet mit unmittelbaren Zusatzkosten in Höhe von 11 Mio. Dollar - davon acht Mio. Dollar für Abfindungen.  Das Grundgehalt von Brian Farrell wird um 50 Prozent auf 359.250 Dollar pro Jahr gekürzt. Auch sein Abfindungspaket im Falle einer Kündigung oder eines Rücktritts wurde gestutzt. Der Geschäftsführer war zuletzt von ehemaligen Angestellten THQs heftig kritisiert worden für seine "Planlosigkeit" und riskante "Wetten" wie das uDraw-Tablet. Die Bezüge der Mitglieder des Aufsichtsrats wurden ebenfalls halbiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.