THQ: Holt Ron Moravek zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

THQ: Holt Ron Moravek zurück

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Die Neuausrichtung im THQ-Management geht weiter. Vor zwei Monaten hatte der angeschlagene Publisher den Naughty Dog-Mitgründer Jason Rubin verpflichtet. Als Präsident des Unternehmens ist Rubin zwar noch Brian Farrell (CEO) unterstellt, führt und lenkt aber mehr oder weniger das Tagesgeschäft. Der Fokus auf Core-Titel soll weiter vertieft werden, auch versprach der neue Mann, er werde versuchen, den verbliebenen Studios mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Dabei wagt der Hersteller eine Gratwanderung: Fehltritte könne man sich nicht mehr erlauben, hatte Farrell vor Kurzem angemerkt.

Wie THQ heute mitteilt, hat man jetzt noch Ron Moravek angeheuert. Dieser wird als "Executive Vice President, Production" Rubin unterstellt sein und dem Unternehmen dabei helfen, "neue strategische Geschäftsmodelle, digital verbundene Erlebnisse und ein konzentrierteres, hochwertigeres Spieleportfolio zu erschließen."

Es ist eine Heimkehr für Moravek, der in der Zwischenzeit u.a. als Vice President und Chief Operating Officer bei EA Canada tätig gewesen war: Er ist einer der Gründer von Relic Entertainment (Homeworld, Company of Heroes) und war somit 2004 auch Teil der Gruppe, mit der THQ über die (letztendlich auch vollzogene) Übernahme des Studios verhandelt hatte. Bis 2006 war Moravek General Manager der Strategiespezialisten gewesen.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+