THQ
26.02.2013 23:29, Julian Dasgupta

Darksiders & Co. - Verbliebene Marken werden im Mai versteigert

Für die Versteigerung der Besitztümer THQs Ende Januar waren nur die aussichtsreichsten Assets zu Paketen geschnürt und angeboten worden. So hätte wohl kaum ein Hersteller Relic aufgekauft, wenn man nicht gleich noch das nahezu fertige Company of Heroes 2 und die allgemeinen Rechte an der Marke dazubekommen hätte. 

Aufgrund einer vergleichbaren Konstellation standen auch Volition und Saints Row, THQ Montreal und dessen Produktionen sowie Vigil Games und Darksiders als Bundles zum Verkauf. Während erstere bei Koch Media Unterschlupf fanden und Ubisoft sich das Montreal-Studio einverleibte, gab es keinerlei Gebote für die Texaner und ihr apokalyptisches Werk.

Jason Rubin hatte nach dem Ende der Auktion verlauten lassen, dass alle verbliebenen Marken zu gegebener Zeit ebenfalls verscherbelt werden sollen. Wie der Publisher heute verlauten ließ, hat sich die Insolvenzverwaltung jetzt auf einen groben Termin geeinigt: Die übrigen Serien und Lizenzrechte sollen Mitte Mai unter den Hammer kommen.

Offeriert werden dann u.a. Darksiders, Red Faction, Homeworld, die MX-Reihe, Big Beach Sports, Destroy All Humans!, Summoner, Full Spectrum Warrior, Stuntman, de Blob, Titan Quest, Drawn to Life sowie Crawler, welches sich bei Vigil Games in der Mache befand. Im Bereich lizenzierter Software kann man sich außerdem die Rechte am ersten Supreme Commander sichern. Nicht aufgeführt sind übrigens die Warhammer 40.000-basierten Spiele: Die Rechte an den bisher veröffentlichten Titeln könnten mit zu Sega gewandert sein - offiziell bestätigt hat der Neueigentümer von Relic dies aber bis heute nicht.

Laut Angaben des Publishers gab es bis dato über 100 Interessensbekundungen an einzelnen Marken - man gehe also von einer lebhaften Auktion aus. Wer sich eine der Marken sichern will, muss bis zum 1. April ein konkretes Initialgebot einreichen. Die finalen Offerten müssen bis zum 15. April vorliegen.

Crytek baut zwar mit einem Kernteam von Vigil ein neues Studio in Austin auf und hat auch Equipment des alten Studios im Wert von 80.000 Dollar (PDF ) übernommen - Cevat Yerli & Co. hatten aber auch durchblicken lassen, dass man nicht unbedingt Interesse an Darksiders und Crawler hat.

Hier noch ein Überblick über all die Marken, die in den kommenden Wochen zum Verkauf stehen:


 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.