Games Convention 2004:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
19.08.2004
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GC: 105.000 Messebesucher


Die diesjährige Games Convention hat insgesamt 105.000 Messebesucher nach Leipzig gelockt und damit das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen. "Die Games Convention hat sich etabliert. Sie ist ein Muss für die Branche geworden", so Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

Auch das gestiegene mediale Interesse lässt sich zahlenmäßig belegen: insgesamt 1700 Journalisten aus 21 Ländern waren vor Ort, um über die viertägige Veranstaltung zu berichten.

Zufriedenheit herrschte auf allen Seiten. Ein Großteil der Besucher plant die Rückkehr nach Leipzig im nächsten Jahr. Umfragen zufolge sagten zudem bereits 93% der Aussteller ihre Teilnahme an der GC 2005 zu.

Kommentare

johndoe-freename-70448 schrieb am
Ich war auch am Samstag dort - leider. Ich kann meinen Vorredner - Vorschreibern :wink: nur zustimmen. Es war brechend voll, warm stickig - in diesem Umfeld war die Messe nicht sehr angenehm zu erleben. Wochentags hätte man sicherlich mehr Bewegungsfreiheit erfahren könnent, aber wer hat da schon Zeit nach Leipzig zu fahren :wink:
Lord_Zero_00 schrieb am
-=[AFB]=-TheChosenOneRule hat geschrieben:Hio, ich war die ganzen 4 Tage da, und am Samstag am schlimmsten, war ja der Hammer, das waren ja schlagen zwischen den Hallen, also das muss man gesehen haben, dass glaubt man sonst einem nicht!
Wahrlich ein Horror gewesen. Hoffe wirklich die Veranstalter nutzen im nächsten Jahr die gesamte Fläche und nicht nur von einigen Hallen ein paar Prozent.
Werde auch nicht mehr am Samstag dort hingehen. Da trampelt man sich ja zu Tode. Solche Massen muss man wirklich gesehen haben. :idea:
johndoe-freename-55791 schrieb am
Corefice:
Ich geh nicht mehr..nix für mich 100.000 sich durch die engen gänge, versuchen sich zu zerqetschen..
Was soll ich denn sagen? Ich war auch am Samstag da und mein Kumpel sitzt im Rollstuhl,was meinst wohl,wie schlecht man so mit ihm durchkam? Der Höhepunkt für mich waren die Leute,die überhaupt nichts hatten und einfach den Aufzug vor uns weggeschnappt haben. Sowas asoziales....
Aber ansonsten war es recht nett.
Agometh schrieb am
105k Besucher?Nicht übel.Die Musikmesse brachte es nur auf 92k.Und da wars schon sehr voll. :)
johndoe-freename-69020 schrieb am
Ích war am samstag da,und hab was zu sagen
Pro
Informative
Gute Musik
Aplha spiele zoggen
Trinken
Kontra
Zu voll
treppen viel zu klein
stau an ´jedem stand..
mann kommsnirgens ran.
wo wirklich was los ist..kamm man wiso net rein ohne austellerausweiss.
Ich geh nicht mehr..nix für mich 100.000 sich durch die engen gänge, versuchen sich zu zerqetschen..
schrieb am

Facebook

Google+