The Longest Journey: Dreamfall: Nominiert zum Soundtrack des Jahres - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Funcom
Publisher: dtp
Release:
24.05.2006
28.07.2006
Test: The Longest Journey: Dreamfall
78

“Das Spiel lebt von seiner großartigen Story und nicht vom Rätseln.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Das Spiel lebt von seiner großartigen Story und nicht vom Rätseln.”

Leserwertung: 89% [14]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wird Dreamfall der Soundtrack des Jahres?

Am 31. August kürt MTV einmal mehr die Musik des Jahres und führt dazu zwei neue Kategorien ein: Best Video Game Score sowie Best Video Game Soundtrack. Der Unterschied liegt darin, ob die Untermalung neu geschrieben wurde (Score) oder lizenzierte Tracks das Geschehen begleiten (Soundtrack). Auf der offiziellen Webseite könnt ihr bis zum 28. August in Ausschnitte der Nominierten reinhören und, wie dtp stolz bekannt gibt, steht auch der von Leon Willett komponierte Score zur Auswahl. Können sich die schönen Melodien gegen große Namen wie Jesper Kyds Hitman: Blood Money oder Jeremy Souls Oblivion durchsetzen? Ihr habt die Wahl!

Quelle: Pressemitteilung dtp

Kommentare

E-G schrieb am
mhm... ist ne eigenartige nominierung, da gibts doch einige spiele die nen besseren soundtrack haben :?
RedDeath17 schrieb am
und gerade diese Tatsache macht das Theme noch besser weil man auch noch die Erlebnisse aus Morrorwind im Hinterkopf hat^^
Egon Olsen schrieb am
RedDeath17 hat geschrieben:ich würde sagen Oblivion ist am besten allein schon das Theme da läuft einem ein Schauer über den Rücken. An zweiter Stelle dann Dreamfall.

Das Oblivion Theme ist toll, aber leider nur eine etwas andere Version des schon bekannten Mainthemes von Morrowind.
RedDeath17 schrieb am
ich würde sagen Oblivion ist am besten allein schon das Theme da läuft einem ein Schauer über den Rücken. An zweiter Stelle dann Dreamfall.
schrieb am

Facebook

Google+