Midway
07.03.2008 03:59, Julian Dasgupta

Verluste & Casual-Pläne

Midway gab die neuesten Geschäftszahlen bekannt: Im letzten Quartal des vergangenen Jahres konnte man einen Umsatz von 77,6 Mio. Dollar verbuchen - ein Jahr zuvor waren es noch 96,9 Mio. Dollar gewesen. Dabei musste der US-Publisher einen Verlust von 29,7 Mio. Dollar hinnehmen.

Im gesamten Jahr nahm das Unternehmen insgesamt 157,2 Mio. Dollar ein (2006: 165,6 Mio.). Gleichzeitig wuchs das Minus in der Bilanz von 77,8 Mio. Dollar im Vorjahr auf 97,4 Mio. Dollar. Midway ließ außerdem verlauten, dass Unreal Tournament III (PC & PS3) bisher über eine Mio. Mal an den Handel ausgeliefert werden konnte.

2008 soll laut Geschäftsführer David Zucker ein "signifikantes Jahr" für den Publisher werden, in dem man mehrere neue Projekte bzw. Marken vom Stapel laufen lassen möchte. Ein Beispiel dafür sei This is Vegas , weitere Ankündigungen sollen noch folgen.

In der anschließenden Telefonkonferenz merkte Zucker mit Blick auf die PS3 an, dass man die "technologischen Hürden" nun bewältigt hätte, kommende Umsetzungen von Multiplattform-Titeln sollen demzufolge zeitgleich erscheinen - nicht erst Wochen oder Monate später, wie das bei BlackSite oder Stranglehold der Fall gewesen war.

Zukünftig werde man außerdem mehr Casual-Games für Konsolen im Portfolio haben. Der Publisher plant zudem ein an Gelegenheitsspieler gerichtetes Webportal.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.