Midway
12.08.2008 01:01, Julian Dasgupta

Streicht Projekt & Stellen

Nachdem bereits einige Gerüchte kursierten, dass Midway zur Axt gegriffen und zahlreiche Stellen im Austin-Studio gekappt hat, bestätigte der Publisher nun den Vorgang. Man habe die Arbeiten an einem bis dato noch nicht angekündigten Projekt - laut Joystiq wohl ein Spiel namens Criminal - eingestellt und etwa 90 von insgesamt 130 Mitgliedern des Teams entlassen. Man wolle seine "Ressourcen und Manpower" nun auf jene Projekte konzentrieren, die die größten Erfolgschancen haben, heißt es weiter. Midway Austin hatte zuletzt Blacksite fertiggestellt.

Das Unternehmen hatte im vergangenen Quartal einen Verlust von über 34 Mio. Dollar hinnehmen müssen und laut einem Bericht kürzlich auch das Studio in Los Angeles geschlossen. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte der Publisher, der schon seit geraumer Zeit kein Gewinn mehr erwirtschaftet hat, ein Minus von 97,4 Mio. Dollar in der Bilanz vorzuweisen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.