Midway: 360-Probleme in Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Midway sieht 360-Probleme in Europa

Im Interview mit Gamesindustry.biz äußert Midways Executive Vice President for International Martin Spiess seine Bedenken über die aktuelle Marktposition der Xbox 360 in einigen europäischen Ländern.

"Ich weiß nicht, wie es bei anderen Unternehmen aussieht, aber der [europäische] Markt ist nicht so groß wie der US-Markt, also gibt es natürgemäß weniger Verkäufe. Aber er könnte einmal so groß werden wie in den USA. Das einzige Problem, das wir momentan haben, ist, dass Microsoft in bestimmten Territorien hinterher hinkt. Sony ist sehr stark geworden, Nintendo ist sehr stark geworden, aber der Microsoft-Markt in bestimmten Territorien gibt Grund zur Sorge", so Spiess.

Auch bei Microsoft ist man sich der Probleme bewusst und hat deshalb laut Eurogamer.net Chris Lewis die Leitung des Bereichs Interactive Entertainment Business für Europa übertragen. Zudem hat Xbox Live-Boss John Schappert bereits zugegeben, dass es vor allem im Südeuropa einige Problem-Territorien gibt, in denen es noch Raum für Verbesserungen gibt.


Kommentare

rezman schrieb am
Es gab nur ein Spiel das auf der X-Bos interessant für mich war. ME, aber zum glück konnte ich warten bis es für den PC kommt. Nach dem ich das spiel mal bei einem Freund gesehen habe und dann auf meinem PC hätte ich die 360 nach dem Spiel weider verkauft..
Pennywise schrieb am
papperlapapp hat geschrieben:lustig wie irgendwelche leute irgendwelche verbalen fetzen aufschnappen, den irgendwer von irgendeiner miesen firma von sich gibt um daraus irgendeinen krieg anzuzetteln.
mit (irgendwelchen) anderen worten: wer oder was ist midway? wollen die damit ihre miesen und halbfertigen spiele rechtfertigen, mit denen sie den leuten das geld aus der tasche ziehen?
Punkt aus Ende.
TNT.Achtung! schrieb am
hanzelklick hat geschrieben:
nein, die xbox hat eher den ruf als mainstream action und sport konsole.
Letzteres auf jeden Fall, aber das ist ja bei der Ps3 nicht anders...
nicht ganz, die ps3 ist immerhin auch für ihre party spiele bekannt und viele leute nutzen sie auch als bluray player oder media center, was auch immer ich mir jetzt darunter vorzustellen habe... ^^
aber zumindest ersteres versucht ms ja jetzt auch hinzukriegen. ma kuggn.
papperlapapp schrieb am
lustig wie irgendwelche leute irgendwelche verbalen fetzen aufschnappen, den irgendwer von irgendeiner miesen firma von sich gibt um daraus irgendeinen krieg anzuzetteln.
mit (irgendwelchen) anderen worten: wer oder was ist midway? wollen die damit ihre miesen und halbfertigen spiele rechtfertigen, mit denen sie den leuten das geld aus der tasche ziehen?
hanzelklick schrieb am
nein, die xbox hat eher den ruf als mainstream action und sport konsole.
Letzteres auf jeden Fall, aber das ist ja bei der Ps3 nicht anders...
schrieb am

Facebook

Google+