Midway
23.09.2008 12:18, Julian Dasgupta

Knapp bei Kasse?

Vor ein paar Tagen hatte sich Midway bei National Amusement insgesamt knapp 40 Mio. Dollar geborgt - nachdem man sich bereits im März 90 Mio. Dollar geliehen hatte. Das, so Varietys Spieleblog , deute auf die prekäre Lage beim Publisher hin, der schon seit geraumer Zeit nur rote Zahlen schreibt.

Bezeichnend sei, wofür man das Geld benötigt - ohne die Geldspritze könnte sich Midway wohl nicht die Fertigung der Spiele leisten, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Am Ende des vorherigen Geschäftsquartals habe das Unternehmen noch 14,6 Mio. Dollar an flüssigen Geldmitteln gehabt - angesichts des Deals mit National Amusements könne man davon ausgehen, dass die verbliebenen finanziellen Reserven deutlich aufgebraucht wurden.

Sehr viel werde nun davon abhängen, wie sich TNA iMPACT! , Blitz: The League II und Mortal Kombat vs. DC Universe verkaufen werden. Aber selbst wenn das Trio sowie die 2009 erscheinenden The Wheelman und This is Vegas gut laufen sollten, sei es noch ein langer Weg für Midway zurück zu einer langfristigen Profitabilität.

Unklar sei auch, was die Familie des Viacom-Mäzens Sumner Redstone mit dem defizitären Unternehmen vorhat. Die hält nämlich 90 Prozent der Anteile am Publisher und hat dort das Sagen. Der Medienmogul hat nicht rein zufälligerweise auch bei National Amusement, einer Kinokette, die Hände im Spiel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.