Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Midway: Drohende Pleite

Angesichts der Nachrichten in der jüngeren Vergangenheit kommt die folgende Neuigkeit nicht allzu überraschend: Midway droht die endgültige Pleite. Das berichtet Variety, sich dabei auf eine Mitteilung an die US-Börsenaufsicht beziehend.

In der vergangenen Woche hatte der bisherige Hauptaktionär, Sumner Redstone, seine Anteile an dem Publisher (insgesamt 87 Prozent) an den Privatinvestor Mark Thomas abgetreten. Der musste dafür gerade mal 100.000 Dollar zahlen, übernahm im Gegenzug aber auch 70 Mio. Dollar an Schulden.

Durch den Eigentümerwechsel haben jene Institutionen und Investoren, die Midway in der Vergangenheit Geld geborgt haben, Anspruch auf eine Rückzahlung des Betrags oder eines Teils davon. Die Verbindlichkeiten sollen sich insgesamt auf 150 Mio. Dollar belaufen, was allerdings noch nicht mal die bis zu 140 Mio. Dollar einschließt, die sich das Unternehmen bei der zum Redstrone-Clan gehörenden (und ebenfalls reichlich verschuldeten) Kinokette National Amusements geliehen hatte.

Da Midway Ende Oktober nur noch Geldmittel in Höhe von zehn Mio. Dollar hatte, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Firma eventuelle Anfragen handhaben kann. Sollte sich das Unternehmen nicht mit den anderweitig mit jenen Geldgebern einigen können und beispielsweise zusätzliches Kapital über den Verkauf von Lizenzen erlangen, bleibt wohl nur noch der Insolvenzantrag.

Kommentare

eUndead schrieb am
achso ^^ hm ... fragt mich nich wie ich drauf gekommen bin ^^
Die By The Sword war witzig !! ^^
crewmate schrieb am
Was soll schon rauskommen, wenn man sich unter die Fitiche von Viacom begibt.
Man muss sich nur anschauen, was aus MTViva geworden ist.
Auch Midway hat mit der Firma aus den glorreichen Acarde-Automaten Tagen nichts mehr gemein.
SchmalzimOHR schrieb am
@Wormkiller
Ne Battlestations Midway kam vom Eidos :D
Joa dann Tschüssi Midway.
ThePlake0815 schrieb am
?!?!? nein... von Treyarch:
Spiderman Spiele, ein Quantum Trost und Die by the Sword
eUndead schrieb am
eh ist nicht das aktuelle COD von denen?
schrieb am

Facebook

Google+