Midway
10.04.2009 12:00, Julian Dasgupta

Die Zeit drängt

Im Angesicht der Pleite hatte Midway im Februar offiziell Insolvenz angemeldet, um zu retten, was zu retten ist. Ob das Unternehmen weiterbestehen kann - wohlmöglich durch eine Übernahme - oder zerschlagen wird, um das verbleibende Tafelsilber zu verscherbeln, dürfte sich in nicht allzu ferner Zukunft zeigen.

Jetzt veröffentlichte Gerichtsdokumente zeigen laut Gamasutra , dass die verbleibenden Geldreserven des Publishers beim derzeitigen Stand der Dinge Ende Juni aufgebraucht sein werden - dann wäre das Unternehmen endgültig handlungsunfähig, sollte man bis dahin keine neuen Kapitalquellen erschlossen haben.

Den Angaben zufolge war die Citigroup bereits vor einiger Zeit beauftragt worden, nach einem Käufer Ausschau zu halten, hatte dabei jedoch keinen Erfolg. Vor Kurzem hatte es aber immerhin Gerüchte gegeben, dass Warner Bros., Ubisoft und ein nicht näher benannter privater Investor Gedankenspiele hinsichtlich einer Übernahme betreiben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.