Midway: Warner Bros. will Übernahme - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Midway: Warner Bros. will Übernahme

Vor einem Monat schon hatte sich angedeutet, dass Warner Bros. an einer Übernahme Midways interessiert ist, jetzt hat die Tochter des Medienkonzerns Time Warner ihre Bemühungen konkretisiert.

Wie Midway "gemäß Sektion 363 des US-Insolvenzcodes" verlauten lässt, liegt jetzt ein offizielles Gebot vor: Warner Bros. ist bereit, den Publisher für 33 Mio. Dollar aufzukaufen. Dafür würde das Unternehmen sämtliche Assets - darunter auch Marken wie Mortal Kombat und diverse Arcade-Klassiker - und die beiden Studios in Chicago und Seattle erwerben. Explizit ausgeschlossen von der Übernahme wären das Team in San Diego (TNA iMPACT! ), die TNA-Rechte sowie Midway Newcastle (Wheelman ).

Midway hatte im Februar offiziell Insolvenz anmelden müssen und war seitdem auf der Suche nach einer Lösung. Das Angebot von Warner Bros. kommt keinen Monat zu spät - Ende Juni wären nach offizieller Schätzung die verbliebenen Geldreserven der Firma aufgebraucht gewesen. Da der zur Debatte stehende Kaufpreis mehr als 30 Mio. Dollar beträgt, dürfte auch der Bonusplan des Managements greifen, der für diesen Fall zusätzliche Zahlungen an ausgewählte Angestellte Midways vorsieht.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

mike2k9 schrieb am
bitte ein bully mit tna liebe beide spiele :D :D :D :D :D :D
5tripes schrieb am
Vodnik hat geschrieben:Hm... kommt dann ein Mortal Kombat mit Bugs Bunny, Duffy Duck, & Co.? :mrgreen:
Warum nicht R*?
Raiden in GTA V oder Sub-Zero in R* - Tischtennis II :)
Ach ja, die Wrestler aus TNA Impact noch als Bösewichte im nächsten Bully-Teil. Sehr nice.. x)
---
(Des war'n Witz,ne?! ;))
Dark-Sword schrieb am
Hoffentlich gibt es auch in der Zukunft "Mortal Kombat" Spiele!
Määäx67 schrieb am
Oha stimmt, hab die beiden Teile irgendwie verwechselt.
Ist für mich eh alles das selbe :wink:
Damit zieh ich mal meine anderen Kommis zurück...
Und nein, ich habe nicht ernsthaft daran gedacht, dass ein Mortal Kombat mit Buggs kommen könnte.
Nur leider gibt es durchaus User hier, die sowas ernst meinen.
schrieb am

Facebook

Google+