Midway
14.07.2009 14:22, Julian Dasgupta

Newcastle-Studio geschlossen

Midway selbst konnte zwar bei Warner Bros. Unterschlupf finden - insgesamt 33 Mio. Dollar hatte der Medienkonzern für das bankrotte Unternehmen und seine Marken geboten -, davon ausgenommen waren allerdings die beiden Studios in Newcastle und San Diego, wo man zuvor an Wheelman bzw. TNA iMPACT!  gearbeitet hatte.

Die über 70 Angestellten des britischen Teams hatten sich mit dem drohenden Aus nicht abfinden wollen und begannen vor über drei Monaten mit der Produktion eines neuen Projekts. Necessary Force sollte ein düsteres Third-Person-Spiel werden, das wie der vorherige Titel mit einer offenen Spielwelt aufwarten und auf der Unreal Engine 3 fußen sollte. Das Team sei zu gut aufeinander abgestimmt, um es auseinanderfallen zu lassen, ließ der Studioboss, Craig Duncan, verlauten, der verzweifelt nach einem Publisher suchte, der gewillt sein würde, Projekt und Team zu übernehmen.

Laut eines Develop-Berichts hat sich Midway Newcastle vergeblich bemüht - das Studio wird geschlossen, teilte Midway-Chef Matt Booty heute wohl persönlich mit, nachdem kein Käufer gefunden werden konnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.