Midway
17.07.2009 00:11, Julian Dasgupta

Zentrale dicht, MK-Team bleibt

Nach der Übernahme von Midway durch Warner Bros. besteht kein Bedarf mehr hinsichtlich eines eigenen Hauptquartiers. Laut Gamespot wurde jetzt die Schließung des Büros in Chicago sowie die Entlassung der 60 Angestellten, die dort tätig gewesen waren, verkündet.

Keinerlei Kündigungen wurden im in der gleichen Stadt ansässigen Studio des Publishers ausgesprochen, wo ca. 100 Entwickler in Lohn und Brot stehen. Die Mannen um Ed Boon arbeiten derzeit am nächsten Mortal Kombat-Titel. Der offizielle neunte Teil der Serie werde wieder härter werden als Mortal Kombat vs. DC Universe , versprach der Schöpfer der Marke zuletzt. Ebenfalls vorerst gesichert scheint die Zukunft von Midway Seattle zu sein, wo This is Vegas produziert wird.

Nachdem Midway Anfang der Woche bei Midway Newcastle die Lichter ausgeknipst hatte, gab man jetzt auch bekannt: Sollte sich bis zum 31. August kein Käufer für Midway San Diego (TNA iMPACT! ) finden lassen, wird auch jenes Team aufgelöst. Beide Studios waren von dem Besitzerwechsel ausgenommen worden.

Das offizielle Gebot für Midway betrug zwar 33 Mio. Dollar, laut Angaben der US-Börsenaufsicht wird Warner Bros. allerdings insgesamt kmapp 49 Mio. Dollar für die Übernahme berappen dürfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.