Midway: San Diego-Studio an THQ verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

THQ: Kauft Midway San Diego

Warner Bros. hatte Midway vor Kurzem geschluckt, zwei der Studios des bankrotten Publishers waren allerdings nicht Teil der Übernahme gewesen. Midway Newcastle (Wheelman ) wurde vor einigen Wochen geschlossen, Midway San Diego hingegen scheint ein ähnliches Schicksal erspart zu bleiben - ganz ohne Entlassungen wird man dort allerdings auch nicht auskommen.

Eine Mitteilung an die US-Börsenaufsicht zufolge hat THQ das Studio und einige Assets für knapp 200.000 Dollar aufgekauft. Das Unternehmen will etwa 40 Prozent der derzeitigen Belegschaft (100 Angestellte) übernehmen.

Das Interesse THQs verwundert nicht, hat man doch mit WWE und UFC zwei erfolgreiche Marken im Show- bzw. Kampfsportgenre am Start. Ende Juli erst hatte der Publisher verkündet, dass UFC ebenfalls in einem jährlichen Rhythmus veröffentlicht werden soll. Midway San Diego hatte zuletzt TNA iMPACT! - Total Nonstop Action Wrestling abgeliefert. THQs bisherige Titel waren in Zusammenarbeit mit Yuke's produziert worden.

Midway hat zudem seine Vertriebsarme in Frankreich und Deutschland an Dachgesellschaften verkauft, die von den jeweiligen Managements gegründet worden waren.


Quelle: Gamasutra

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+