Midway: Publisher schließt zwei Studios - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Midway muss Studios schließen

Midway scheint es noch schlechter zu gehen, als der letzte Geschäftsbericht vermuten ließ. Anders ist es nicht zu erklären, dass der US-Publisher plötzlich zwei Studios schließen musste. Laut einer Meldung bei GameSpot, die sich auf die australische Zeitung The Advertiser beruft, wurde sowohl die Niederlassung in San Diego als auch die in Adelaide, Australien, geschlossen. Über hundert Angestellte stehen nun kurz vor Weihnachten auf der Straße. Die Entwickler in Adelaide waren wohl völlig unvorbereitet, als die unschöne Nachricht eintraf, dass alle nach Hause gehen könnten. Midway hatte das Studio in down under erst im August erworben, wollte jedoch nicht offiziell Stellung  zu den Schließungen nehmen. Die Nachricht passt aber dazu, dass Midway auch die Zahlungen an Stainless Steel einstellt haben soll, worauf der Entwickler schließen musste (wir berichteten). Der Release von Rise & Fall scheint nun in Frage gestellt, obwohl Midway daran festhalten will.    

Quelle: GameSpot

Kommentare

Alastor schrieb am
Ich bezweifle,dass es EA je ähnlich ergehen wird...
Die neuen Mortal Kombats waren nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei - besonders Deception.
PSi-Ops habe ich nie gespielt,hat mich allerdings auch nicht sonderlich gereizt,muss ich sagen.
Auf jeden Fall eine ungute Sache in Hinsicht auf die Entlassungen.
johndoe-freename-89703 schrieb am
aber dann haben sie es selber verbockt!
Wer so schlechte Spiele veröffentlicht verdient es nicht anders.
Ich hoffe EA wird es genau so ergehen!
Evin schrieb am
Psi-Ops war verdammt genial.
onewinged_angel schrieb am
Naja, seit geraumer Zeit hat sich Midway aber deutlich gewandelt, siehe die letzen drei MK-Teile oder Psi-Ops. Vielleicht alles keine Hammerspiele, aber doch tolle Games und meilenweit besser als der ganze Schrott davor.
johndoe-freename-51581 schrieb am
mit mortal kombat und dem anderen schrott den sie machen ist das kein wunder, entschuldigung, aber das ist eben meine meinung.
schrieb am

Facebook

Google+