Midway
15.12.2005 09:18, Bodo Naser

Publisher schließt zwei Studios

Midway scheint es noch schlechter zu gehen, als der letzte Geschäftsbericht vermuten ließ. Anders ist es nicht zu erklären, dass der US-Publisher plötzlich zwei Studios schließen musste. Laut einer Meldung bei GameSpot, die sich auf die australische Zeitung The Advertiser beruft, wurde sowohl die Niederlassung in San Diego als auch die in Adelaide, Australien, geschlossen. Über hundert Angestellte stehen nun kurz vor Weihnachten auf der Straße. Die Entwickler in Adelaide waren wohl völlig unvorbereitet, als die unschöne Nachricht eintraf, dass alle nach Hause gehen könnten. Midway hatte das Studio in down under erst im August erworben, wollte jedoch nicht offiziell Stellung  zu den Schließungen nehmen. Die Nachricht passt aber dazu, dass Midway auch die Zahlungen an Stainless Steel einstellt haben soll, worauf der Entwickler schließen musste (wir berichteten). Der Release von Rise & Fall scheint nun in Frage gestellt, obwohl Midway daran festhalten will.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.