Midway
23.03.2007 09:14, Bodo Naser

Hohe Kosten für Next-Gen Konsolen

Die Umstellung auf Xbox 360 und PS3 ist für die Publisher teuer. Wie teuer, das enthüllte jetzt David Zucker, der Chef von Midway (Rise & Fall: Civilizations at War ), gegenüber der britischen Ausgabe von MCV. Bislang gab des US-Publisher laut Zucker 200 Mio. Dollar für die Umstellung auf die Next-Generation Konsolen aus, wobei allein die Hälfte für die Technik investiert wurde. Seit 2,5 Jahren treibt Midway die Umstellung verschärft voran, woran intern an die 650 Angestellte in sechs Studios mitarbeiten. Möglicherweise kommt noch ein Studio dazu, aber vorerst will man mit den bestehenden arbeiten. Ob sich die teuren Investition gelohnt hat, wird sich dieses Jahr zeigen.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.