Grand Theft Auto: San Andreas
30.07.2005 10:55, Jens Bischoff

Nun auch in Australien verboten

Nach dem Verkaufsstopp von Grand Theft Auto: San Andreas in den USA (wir berichteten) musste Rockstar den Titel nun auch in Australien aus den Verkaufsregalen entfernen. Der Grund: Die staatliche Kontrollbehörde für die Altersfreigabe von Film und Literatur OFLC hat im Zuge des Hot Coffee-Skandals ihre vorige Einstufung (ab 15 Jahre) revidiert und den weiteren Verkauf des Spiels mit sofortiger Wirkung untersagt. Das gleiche Schicksal wurde auch schon GTA 3 zu teil, während GTA Vice City ähnlich wie hierzulande als entschärfte Fassung in den Handel kam und auch weiterhin verkauft werden darf.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.