Ubisoft: Bald auch im Film- & Buchgeschäft? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Bald auch im Film- & Buchgeschäft?

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Auf dem Edinburgh Interactive Festival hat sich Yves Guillemot über die Zukunfts Ubisofts geäußert. Das Unternehmen hatte seinerzeit ein eigenes Animationfilmstudio in Montral gegründet und schon damals nicht ausgeschlossen, auch über Spielsequenzen hinausgehende Filmproduktionen anzugehen. Derzeit arbeitet man an einem auf Assassin's Creed basierenden Kurzfilm, es könnte bald aber auch mehr folgen.

Man werde nicht Filme erschaffen, weil man dies wolle, sondern, weil man dies machen müsse, so Guillemot. Man könne sonst die Vorzüge "dieser Generation" nicht wirklich ausnutzen. Der französische Publisher hat dabei nicht nur Bewegtbilder im Sinn, auch andere Medien wie Bücher kommen dabei in Frage. Dies würde auch aus marketingtechnischer Sicht Sinn machen.

Man würde aber beispielsweise ein Buch nicht als einfaches Nebenprodukt zu einem Spiel sehen. Es solle dem Spieler zwar zusätzliche Hintergrundinformationen bieten und die Spielwelt vertiefen, sei aber als eigenständiges Produkt zu betrachten. 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+