Ubisoft: Kostenlose Spiele für Werbung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Kostenlose Spiele für Werbung

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft

Ubisoft wagt in den USA ein Experiment: Drei Klassiker werden zum kostenlosen Download angeboten, doch muss der Spieler dafür diverse Werbeeinblendungen in Kauf nehmen. Laut Gamesindustry.biz stehen Rayman: Raving Rabbids , Prince of Persia: The Sands of Time sowie Far Cry zur Verfügung. Wann und wie oft Werbung eingeblendet wird, steht bisher noch nicht fest.

Auf jeden Fall ist der Download an ein US-Konto auf Ubi.com gebunden. 

Fraglich ist, wieviele Informationen Ubisoft über das Spielverhalten der Probanden sammelt. Auch wenn keine realen Adressdaten zum Download angegeben werden müssen, könnten laut Gamestar zumindest Spielgewohnheiten gesammelt und ausgewertet werden. Auch steht es in den Sternen, ob es sich hierbei um eine einmalige Aktion handelt oder Ubisoft auch in Zukunft "Klassiker mit Werbung" anbieten wird. Ebenfalls ist nicht bekannt, ob auch für Deutschland Aktionen dieser Art geplant sind.

Die Downloads findet ihr übrigens bei Fileplanet.com.


Kommentare

Thanatos81 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Naja, ich wollte FarCry bei Fileplanet runterladen, nun hab ich ein 2,2 von 2,7 GB großes kaputtes Zip File und da Resume nicht geht...
Bei http://www.gameupdates.org/ gibt es auch Torrents für die Versionen, da sollte das nicht passieren und die Geschwindigkeit war auch ganz OK (~300KB/sec)
Balmung schrieb am
Naja, ich wollte FarCry bei Fileplanet runterladen, nun hab ich ein 2,2 von 2,7 GB großes kaputtes Zip File und da Resume nicht geht...
@bladesmoker: ich glaub bei RRR wollten sie nur testen wie viel Werbung zumutbar ist, bevor die Spieler Amok laufen. ;)
bladesmoker schrieb am
Glaub es mir bei Rayman ist das der fall :D
Das_Noobi schrieb am
Naja schlimmer als diese ganze Werbung bei 4players kann es ja nicht werden :D
schrieb am

Facebook

Google+