Ubisoft
03.09.2007 15:18, Michael Krosta

Kostenlose Spiele für Werbung

Ubisoft wagt in den USA ein Experiment: Drei Klassiker werden zum kostenlosen Download angeboten, doch muss der Spieler dafür diverse Werbeeinblendungen in Kauf nehmen. Laut Gamesindustry.biz  stehen Rayman: Raving Rabbids , Prince of Persia: The Sands of Time sowie Far Cry zur Verfügung. Wann und wie oft Werbung eingeblendet wird, steht bisher noch nicht fest.

Auf jeden Fall ist der Download an ein US-Konto auf Ubi.com gebunden. 

Fraglich ist, wieviele Informationen Ubisoft über das Spielverhalten der Probanden sammelt. Auch wenn keine realen Adressdaten zum Download angegeben werden müssen, könnten laut Gamestar zumindest Spielgewohnheiten gesammelt und ausgewertet werden. Auch steht es in den Sternen, ob es sich hierbei um eine einmalige Aktion handelt oder Ubisoft auch in Zukunft "Klassiker mit Werbung" anbieten wird. Ebenfalls ist nicht bekannt, ob auch für Deutschland Aktionen dieser Art geplant sind.

Die Downloads findet ihr übrigens bei Fileplanet.com .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.