Ubisoft: Interesse an SCi/Eidos? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Interesse an SCi/Eidos?

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Am Montag hatte SCi, Mutterkonzern von Eidos, bestätigt, dass eine Übernahme des Unternehmens durch eine andere, nicht näher benannte Firma möglich sei. Man befinde sich zumindest derzeit in entsprechenden Gesprächen. Im Newsblog der britischen Zeitung The Guardian wird nun gemutmaßt, dass es sich bei dem potenziellen Käufer um Ubisoft handeln könnte. Der französische Publisher habe schließlich schon vor zwei Jahren ein Übernahmeangebot unterbreitet, man war seinerzeit allerdings zu keiner Übereinkunft gekommen.

Diese Neugigkeiten, so heißt es weiter, dürften das Interesse von Electronic Arts, Sony und Time Warner wecken. Der Mediengigant hält derzeit 10 Prozent der Anteile an SCi. Bei EA und Sony wiederum soll es sich um zwei weitere mögliche Interessenten handeln. Der US-Publisher besitzt zudem bekanntermaßen Anteile an Ubisoft.

Das Zünglein an der Waage bei den Gesprächen könnte dem Guardian zufolge Robert Tchenguiz sein, dessen Investmentfirma mit 15,5 Prozent den größten Anteilhaber an SCi darstellt.


Quelle: Gamesindustry.biz

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+