Ubisoft
23.04.2008 01:02, Julian Dasgupta

Sehnsucht nach Persien

Um Prince of Persia war es nach der jüngsten Trilogie ziemlich ruhig geworden - das Team, welches dem Oldie eine Frischzellenkur verpasst hatte, hatte zuletzt an Assassin's Creed gearbeitet. Bekanntermaßen wird allerdings derzeit eine Filmtrilogie um den Prinzen vorbereitet, die vom Blockbuster-Spezialisten Jerry Bruckheimer (The Rock, Bad Boys, Fluch der Karibik) produziert wird.

Da wäre es allzu verwunderlich, falls Ubisoft der Marke wirklich eine Auszeit gönnen würde, anstatt den Kinofilm auch softwaremäßig zu begleiten. Der Publisher hatte bereits angedeutet, dass die Reiseroute gen Persien bald wieder eröffnet werden könnte, auch hatte es Ende 2007 angebliche Hinweise auf und Screenshots von einem Spiel namens Prince of Persia: Ghosts of the Past gegeben.

Den aufmerksamen Augen von Trademork ist nicht entgangen, dass Jordan Mechner, der Schöpfer der Reihe, sich nun den Namen Prince of Persia Prodigy markenrechtlich im Bereich Unterhaltungssoftware schützen ließ. Mechner hatte auch die Namen der vorherigen PoP-Spiele registriert und diese dann an Ubisoft lizenziert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.