Ubisoft
25.04.2008 01:23, Julian Dasgupta

Über Kosten & Margen

Mit einem Umsatz von 928 Mio. Euro konnte sich Ubisoft deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern. Auch wenn sich Spiele wie Rainbow Six: Vegas 2 oder Assassin's Creed zwei bzw. gar mehr als sechs Mio. Mal verkaufen konnten, die größten Gewinnmargen - also das beste Verhältnis von Kosten zu Einnahmen - habe man im Casual-Bereich, so Yves Guillemot , der Geschäftsführer des Publishers. Titel, die sich an Gelegenheitsspieler richten, machten immerhin knapp ein Viertel des Umsatzes des Unternehmens aus.

Guillemot redete auch über die Entwicklungskosten für die einzelnen Plattformen. So würde ein DS-Spiel im Schnitt mit 500.000 bis einer Mio. Euro zu Buche schlagen. Bei einem "Next-Gen"-Spiel wie R6: Vegas 2, welches für Xbox 360, PS3 und PC produziert wird, müsse man mit Kosten zwischen 12 und 18 Mio. Euro rechnen, für ein Wii-Spiel sollte man fünf oder sechs Mio. Euro auf dem Konto haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.