Ubisoft
10.11.2008 16:54, Marcel Kleffmann

Massive Entertainment gekauft

Activision Blizzard hat offenbar kein Interesse mehr an Massive Entertainment (wir berichteten) und prompt hat Ubisoft zugeschlagen und das im schwedischen Malmö ansässige Studio übernommen. Die Akquisition schließt neben der Personalübernahme auch den Kauf der Echtzeitstrategiemarke World in Conflict ein.

"Wir sind geradezu begeistert, dass wir das hochtalentierte Team von Massive in der Ubisoftfamilie begrüßen dürfen", sagt Christine Burgess-Quemard, Ubisofts Executive Director für internationale Produktionsstudios. "Ubisoft wächst mit einer hohen Schrittzahl. Dabei ist es unsere Strategie unsere weltweiten Kreativteams zu stärken. Es ist in der Industrie hinlänglich bekannt, dass sich bei Massive enorm kreative Entwickler zusammengefunden haben. Ihr Talent und ihre Innovationsstärke wird ihnen die rasche und nahtlose Integration in unser weltweites Netzwerk der Ubisoftstudios erlauben."

"Das Entwicklungsteam von Massive räumt der Freiheit, innovative und hochqualitative Spiele zu kreieren, eine enorme Wichtigkeit ein", bemerkt Martin Walfisz, President und Gründer von Massive Entertainment. "Wir sind glücklich in Ubisoft einen Publisher gefunden zu haben, der diese Werte und Mentalität versteht. Ich habe keine Zweifel daran, dass unsere gemeinsame Zukunft von den Synergien profitiert."

Gerade die angesprochenen Synergien dürfen interessant ausfallen, wenn man bedenkt, das Ubisoft mit Tom Clancy's Endwar  gerade ein Echtzeitstrategiespiel mit innovativer Sprachsteuerung veröffentlicht hat. Die Zukunft wird zeigen, welchen Weg man zusammen mit Massive und deren großer Erfahrung im RTS-Sektor gehen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.