Ubisoft
27.11.2008 02:16, Julian Dasgupta

24 Mio. Euro Gewinn

Die Umsatzzahlen für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres hatte Ubisoft bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, nun nannte das Unternehmen einige weitere Daten. Während Mitbewerber wie Activision Blizzard, THQ oder Electronic Arts in den vergangenen Monaten rote Zahlen in der Geschäftsbilanz hinnehmen mussten, kann sich der französiche Publisher über einen Nettogewinn in Höhe von 24 Mio. Euro freuen. Das Einkommen fiel damit ungefähr doppelt so hoch aus wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Ubisoft gab insgesamt 60,7 Mio. Euro im Entwicklungsbereich aus, die allgemeinen Kosten - Marketing und Administration inklusive - beliefen sich auf 107,9 Mio. Euro. Auch gab man bekanntermaßen Geld für den Erwerb von Massive Entertainment und die Rechte an der Marke World in Conflict aus, schluckte die Special-FX-Spezialisten Hybride Technologies, gönnte sich eine Firma in Indien und stampfte zwei Studios in Kiew und Sao Paolo aus dem Boden.

Für das komplette Geschäftsjahr, welches am 31. März 2009 endet, rechnet der Publisher mit einem Umsatz in Höhe von 1,05 Mrd. Euro.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.