Ubisoft
06.07.2009 19:15, Julian Dasgupta

Neues Studio in Toronto

Während bei vielen anderen Herstellern derzeit Stellen gestrichen werden, expandiert Ubisoft fleißig weiter und kündigte die Gründung eines neuen Studios in Toronto, Kanada an. Dort sollen insgesamt 800 Stellen geschaffen werden, heißt es da in der Mitteilung.

Es ist Ubisoft zweites großes Studio in Kanada, nachdem man vor Jahren bereits eine Präsenz in Montreal aufgebaut hatte, in der heute 2300 Entwickler an Spielen wie Splinter Cell: Conviction und Assassin's Creed II arbeiten. Und ähnlich wie dort, wo der Bundesstaat mutmaßlich 38 Prozent des Lohns übernimmt, greift auch in Toronto die Politik in den Geldbeutel: Ontario fördert das Vorhaben insgesamt mit 263 Kanadischen Dollar - etwa 162 Mio. Euro. Ubisoft selbst will über 300 Mio. Euro in das neue Studio stecken. Auch dort wolle man an Triple-A-Projekten werkeln, aber auch mit der örtlichen Filmindustrie kooperieren.

Yannis Mallat, der die Geschicke von Ubisoft Montreal leitet, soll auch für das neueste Mitglied der Studiofamilie zuständig sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.