Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Pläne für neues Heroes of M&M

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nachdem die Veröffentlichung von Heroes of Might & Magic V samt Add-ons schon ein Weilchen her ist, scheint Ubisoft den nächsten Vertreter der Serie zu planen. Dieser wird wohl im Gegensatz zum fünften Teil, der von Nival produziert wurde, intern entwickelt und soll wohl außer PC/Mac auch noch der Xbox 360 und der PS3 einen Besuch abstatten.

Einer Stellenausschreibung zufolge sucht der Hersteller derzeit einen Lead-Designer für ein Projekt bei Ubisoft Shanghai. Der mittlerweile allgemein gehaltene Text enthielt laut Kotaku ursprünglich einen Hinweis auf ein "Heroes of MM".

Ubisoft Shanghai hatte u.a. an Splinter Cell: Pandora Tomorrow und Splinter Cell: Double Agent gearbeitet; zuletzt lieferte man das Echtzeitstrategiespiel EndWar ab.

Kommentare

Pyoro-2 schrieb am
Hm, nachdem ich jetzt die Quelle der news gelesen habe, glaub ich eher, dass da ein Dark Messiah 2 kommt. Würde studiomäßig imo mehr Sinn machen :?
Caramarc schrieb am
Meine schlimmste Befürchtung ist nicht dass es für Konsolen rauskommt (PC und Konsolen haben im Rundenstrategiebereich auch schon friedlich koexistiert. Kennt noch jemand Nectris?), sondern das Ubisoft ein gutes bis tolles Spiel durch Kopierschutzmaßnahmen/DRM versaut.
Akill schrieb am
Ich ahne schlimmes......die Konsolenentwicklung wird die Serie simplifizieren. Besonders Schade finde ich dass der Entwickler nach dem gelungenen Heroes 5 nicht beibehalten wird. Ubisoft steht nicht gerade für Spiele mit knackigem Schweirigkeitsgrad und komplexer Spielmechanik.
Für die Serie ist zu hoffen, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden aber ich habe wirklich Angst, dass die schöne Serie ihre Einzigartigkeit verliert, wenn Ubisoft intern entwickelt.
Jowy schrieb am
Tolle Neuigkeit.
Ein neues HoM&M ist immer gern gesehen (sofern es gut ist^^)
und wenn es auch für die Konsole erscheint ist es natürlich perfekt :)
Fragt sich nur was die Unterschiede sind. Evt wie bei Anno Wii?
Naja egal.
Die PC Version wird wohl eindeutig besser sein. Dank Modderszene steht praktisch unendlich Kartennachschub zur Verfügung.
Aber so wie ich Ubi kenne werde ich am Ende wohl doch die Konsolenvariante nehmen dank eines "tollen" Kopierschutzsystems^^
MFG
Jowy
Phreakadelle schrieb am
Find ich schön, dass es wohl auch für Konsole kommt. :) Dann brauch ich mir keine Sorgen machen, dass es auf meiner elenden Gurke hier nicht läuft... ^^ Heroes V lief schon echt besch***en...
schrieb am

Facebook

Google+