Ubisoft
05.11.2009 01:50, Julian Dasgupta

Will Genrelücken füllen

Im vergangenen Quartal hatte Ubisoft knapp mit 166 Mio. Euro knapp 52 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftet als im Vorjahr. Und auch wenn die Abschlussrechnung noch aussteht, so prognostiziert der Publisher einen Verlust in Höhe von 80 Mio. Euro für jenen Zeitraum.

Angesichts solcher Zahlen blickt man beim in der jüngeren Vergangenheit doch eher erfolgsverwöhnten Unternehmen lieber in die Zukunft, welche da mit Spielen wie Assassin's Creed II oder Splinter Cell: Conviction aufwartet. Generell werde man aber auch stärker versuchen, in jene Genres einzudringen, die bisher eher durch Abwesenheit im Ubisoft-Portfolio glänzen, wie Yves Guillemot verlauten lässt . In den Bereichen Rollenspiele, Rennspiele und Beat'em'Ups gebe es da durchaus Verbesserungspotenzial. Was wohl auch einer Gründe für die Übernahme von Nadeo (Trackmania-Serie) gewesen sein dürfte, die vor einigen Wochen vollzogen wurde. Man wolle jene Lücken "bald" mit neuen Marken füllen.

Ubisofts Finanzchef Alain Martinez deutete außerdem an, dass Assassin's Creed im nächsten Jahr eine Rolle spielen wird. Unklar ist allerdings, ob es sich dabei um einen weiteren Ableger oder nur Zusatzinhalte für den zweiten Teil handelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.