Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: 78 Mio. Euro Verlust

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nachdem Ubisoft Anfang November bereits verkündet hatte, dass man im vergangenen Geschäftsquartal 51,7 Prozent weniger Umsatz als im Jahr zuvor erwirtschaftet hatte, gab der Publisher jetzt auch bekannt, dass man in jenem Zeitraum einen Verlust von 78 Mio. Euro hinnehmen musste. Vor einem Jahr hatte man ein Plus in Höhe von 24. Mio. Euro verbucht.

Für das laufende Quartal rechnet man mit Einnahmen von knapp 540 Mio. Euro. Dabei setzt man vor allem auf Assassin's Creed II , welches sich innerhalb weniger Tage schon über 1,6 Mio. Mal verkauft hatte. Ebenfalls reichlich Absatz erhofft sich Ubisoft von Avatar - Das Spiel .  Über die Wii-Titel des Herstellers heißt es : Diese hätten einen "kontrastierten Launch in einem schwer vorhersagbaren Markt" hingelegt.

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Xephirr schrieb am
Metroid89 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, wenn man nur Scheiße auf den Markt wif brauch man sich nicht wundern wenn man auf die Schnauze fällt......was hat Ubisoft denn für Titel gebracht die man als Spitze bezeichnen könnte.....AC2 lasse ich bewusst weg da es da den Punkt gibt: Man hasst oder man liebt es......und sonst...was hat Ubisoft sonst auf dem Markt was einen in Erinnerung bleibt...eben...nichts.
Stimmt. Spiele wie Fallout 3, Ghost Recon, Splinter Cell, Oblivion, Morrowind sind natürlich alles Schrott-Spiele. :roll:
bei fallout 3, oblivion und morrowind war ubisoft nur der publisher die hatten also nicht wirklich viel mit den spielen zu tun.
Aber was an Ubisoft löblich ist das sie auch immer weniger Erfolgs versprechende Spiele gepublisht haben...
Und Ubisoft ist numal ein Publisher! Die publishen Spiele genau wie EA. Und irwer mus halt das Geld geben also erkenn das doch ein bischen an. :wink:
Wobei Oblivion ein Schrott Spiel ist.=P
Und soweit ich weiß ist Rayman auch Ubisoft und die games sind echt klasse. Also UBI is für mich= POP,Rayman, Splinter Cell, Rainbow Six, AC,Beyond Good and Evil, Ghost Recon, Brothers in Arms,The Elder Scrolls und Far Cry.
Und ich denke mal das sind alles bekannte Titel die jeder kennt.
Howdie schrieb am
Metroid89 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, wenn man nur Scheiße auf den Markt wif brauch man sich nicht wundern wenn man auf die Schnauze fällt......was hat Ubisoft denn für Titel gebracht die man als Spitze bezeichnen könnte.....AC2 lasse ich bewusst weg da es da den Punkt gibt: Man hasst oder man liebt es......und sonst...was hat Ubisoft sonst auf dem Markt was einen in Erinnerung bleibt...eben...nichts.
Stimmt. Spiele wie Fallout 3, Ghost Recon, Splinter Cell, Oblivion, Morrowind sind natürlich alles Schrott-Spiele. :roll:
bei fallout 3, oblivion und morrowind war ubisoft nur der publisher die hatten also nicht wirklich viel mit den spielen zu tun.
Ubisoft ist auch ein Publisher... und was machen Publisher so??? Hmmm.... vielleicht Spiele publishen? Nur weil es kein eigenes Entwickler-Studio war ist es trotzdem im Ubi-Portfolio. Ubi ist primär Publisher und nicht Entwickler-Studio-Besitzer. ;)
KingDingeLing87 schrieb am
Naja es kommen ja auch wieder bessere Monate auf Ubisoft zu.
Assassins Creed 2 kommt ja noch für den PC und nicht zu vergessen Splinter Cell. :wink:
ShadowXY schrieb am
FKFlo92 hat geschrieben:Okay Ubisoft ist ein großer Puplisher, aber nach längeren überlegen NEIN bloß nicht utergehen was wird dann mit:
Anno!!, Siedler, Assassins Creed, Beyond Good!!,
TomClancys.., Splinter Cell,..
Stimmt. Ubisoft ist auch ziemlich experimentierfreundlich (Endwar) un hin und wieder sind sehr gute Spiele dabei. (Ich selbst bin ein großer Anno-Fan)
Hatty92 schrieb am
Okay Ubisoft ist ein großer Puplisher, aber nach längeren überlegen NEIN bloß nicht utergehen was wird dann mit:
Anno!!, Siedler, Assassins Creed, Beyond Good!!,
TomClancys.., Splinter Cell,..
schrieb am

Facebook

Google+