Ubisoft
13.06.2010 11:47, Julian Dasgupta

Patrice Désilets "pausiert"

Keine Lust mehr auf Meuchelmörder? Wie die Kollegen von Eurogamer.net mit Bezug auf Game Informer berichten, hat Patrice Désilets Ubisoft wohl den Rücken gekehrt. Das Unternehmen habe entsprechende Informationen zuerst noch als "Gerüchte und Spekulationen" abgetan, musste später aber dann bestätigen:

"Nachdem seine Arbeit an dem Projekt im Wesentlichen erledigt war, hat sich Patrice Désilets dazu entschieden, sich eine Kreativpause außerhalb der Branche zu genehmigen, und arbeitet nicht mehr an Assassin's Creed: Brotherhood."

Damit hat der Mann, der bei Ubisoft Montreal als Creative Director die bisherigen Assassin's Creed-Titel maßgeblich geprägt hatte, das Studio noch vor dem Abschluss des einst als Trilogie angelegten Projekts verlassen. (Assassin's Creed: Brotherhood  war ein zusätzlicher, im Sinne des Ubisoft'schen "häufigere und regelmäßigere Fortsetzungen"-Mottos produzierter Titel, der im gleichen Szenario angesiedelt ist wie Assassin's Creed II und nicht als offizieller dritter Teil der Serie gilt.)

Es ist der zweite prominente Abgang bei Ubisoft Montreal binnen weniger Wochen: Vor Kurzem hatte mit Clint Hocking (Far Cry 2 ) ein anderer Creative Director des Studios seinen Abschied verkündet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.