Ubisoft
09.08.2010 13:09, Michael Krosta

Jade Raymond hat viel vor

Nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed wurde es etwas ruhiger um Designerin Jade Raymond, die von Ubisoft mindestens genau so in den Mittelpunkt gerückt wurde wie das eigentliche Spiel.

Im Gespräch mit Develop verrät sie, welche Aufgaben sie in den nächsten Jahren erwarten und woran sie mit dem Studio in Toronto arbeitet.

"Wir wollen die Belegschaft in zehn Jahren auf etwa 800 Mitarbeiter wachsen lassen. Momentan arbeiten wir an zwei großen Projekten, vielleicht werden es insgesamt aber sogar fünf", so Raymond. "Ich kann noch keine Details nennen - wir wollen in unserem ersten Jahr nichts überstürzen. Aber ja: Das ist der Plan."

Gleichzeitig hat die attraktive Entwicklerin auch schon die Zukunft im Visier und ist auch in Ubisofts Technologie-Division involviert. Dort kümmert man sich in erster Linie um die Entwicklung neuer Technologien und Engines, um sich u.a. auf die neue Konsolengeneration vorzubereiten.

"Ich kann dazu nicht viel sagen", gibt sich Raymond zurückhaltend. "Aber ich kann bestätigen, dass Toronto eine Technologie-Abteilung hat, die zentrale Technik-Gerüste für Ubisoft baut. Das wird das Team sein, das sich mit der Zukunft befasst. Dieses Zeug ist wirklich auf dem neuesten Stand der Technik."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.