Ubisoft: Über Move/Kinect-Einfluss - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft: Über Move/Kinect-Einfluss

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Sony hatte seit jeher von einem 10-Jahres-Lebenszyklus der PS3 gesprochen; auch bei Microsoft rechnet man damit, dass Kinect die Lebenszeit der eigenen Konsole bis 2015 verlängern wird.

Nicht so bei Ubisoft - dort geht man davon aus, dass Zusatzhardware wie Move oder eben Kinect die Veröffentlichung der nächsten Generation nicht um mehr als zwei Jahre aufschieben wird. So ließ Alain Corre gegenüber GI.biz verlauten:

"Ja, das ist für einen bestimmten Zeitraum eine gute Erweiterung der Lebenszeit, und es ist auch eine gute Möglichkeit, ein paar Leute aus dem Casual-Bereich zu bekommen, die sie bisher nicht hatten, weil Sony und Microsoft die Casual-Kunden nicht haben. Also bringt es ihnen eine neue Kundengruppe.

Wird sie das aber davon abhalten, neue Hardware innerhalb der nächsten fünf Jahre zu veröffentlichen? Das glaube ich kaum."

Die wahre Erfolgsgeschichte des kommenden Jahres wird laut Corres Einschätzung der 3DS sein. Man sei überzeugt davon, dass das Nintendo-System dem Handheld-Markt neues Leben einhauchen wird.

Kommentare

dante712 schrieb am
achso... 3d fahig ist die ps3 übrigens bestens.. kommen immer mehr spiele.. die ps3 hat genug power!!
dante712 schrieb am
also kurz zu mir.. ich bin seidem ich 6 bin zocker, angefangen auf dem nes,snes.. dann auf playstation 1 & 2 ungestiegen habe etwa seid 3 jahren eine xbox 360 und seid 10 tagen einen ps3 inklusive move (x360..schon verkauft) ..nebenbei hab ichnatürlich noch nen voll spieletauglichen pc(quad 3,4ghz/8gb ram/470gtx/usw)... ja ich habe einen ausbildung, sogar abi, und studieren tuhe ich auch seid 2 jahren
"kurz mal an alle die meine move ist ein abklatsch von der wii(ja ist es, aber es ist deutlich besser.. viel genauer, und es kommen richtige spiele!!für erwachsene menschen heraus!!
>>> wenn ihr das so sehen wollt, tut das, aber dann geht mal davon aus das kinekt ein abklatsch von eye toy ist..schon mal darüber nachgedacht??"(warscheinlich nicht? hmmm?)..no comment!!!
also ich zocken nun schon wirklich lange, aber mich interessieren so konsolen für unterwegs nun mal garnicht!!!.. 3d unterwegs..naja wer braucht das..ich frag mich sowieso.. solche teile braucht, wo doch jedes neuere handy zum kleinen spielchen unterwegs reicht!!..ich behaupte auch, das es keine vernünftigene spiele für solche konsolen gibt(mich hat jedenfalls kein länger als ne halbe stunde gereitzt)..naja, ich hab auch irgendwie nicht die zeit für sowas, im stadtverkehr oder in der s bahn kommt doch keine atmo auf.. da will ich mich lieber entspannen oder vorbereiten!
naja, wie gesagt.. ist nur meine meinung .. die müsst ihr nicht ernst nehmen.. aber ich bin der festen überzeugung das 70 - 90 % der richtigen zocker das so sehen, und ich kenne an die 150... alle anderen würde ich als "casual" bezeichen!!
.. die konsolen von heute gehen doch ganz gut, klar die grafik ist nicht die beste.. aber für 300? bekommt man ja auch nur nen schrottigen rechner .. also was los.. ??(ich zocke gerne am pc / habe auch gerne an der box gezockt und zocke jetzt gerne an der ps3 move bzw ps3 exclusive spiele) .. den rest am pc
da leider die meisten spiele die etwas angegraute...
BetaSword schrieb am
Naja, bedenkt man die Tatsache, dass man 3D ohne Brille zu sehen bekommt, bei einem Handheld, der grafisch so gut sein dürfte, wie die PSP, ist der Erfolg schon vorprogrammiert.
Mich persönlich reizt auch schon der Gedanke, einen 3DS zu kaufen.
VirusTI schrieb am
Blasebalken hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht, dass die Grafik nicht mehr besser wird. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann ja hoffen, dass die Entwickler endlich merken, dass es nicht nur auf die Präsentation ankommt sondern auch um Sachen wie Gameplay und Story.
Vielleicht tut sich in diesen Bereichen ja mal etwas, wenn die Hardware an ihre Grenzen stößt. Da kann das noch so flache 0815-Actiongame nicht mehr mit seiner Effekthascherie punkten, sondern muss auch spielerisch etwas hergeben.
Und mal ehrlich, die augenblickliche Grafik reicht aus, um ein sehr schönes Spielerlebnis zu erzeugen. Manche Games von früher schaffen es mit einer bescheidenen Präsentation mehr Atmosphäre aufzubauen als so manchen stupides Rumgeballer heutzutage.
Ich als absoluter Nintendo-Fan, der seit dem grauen Gameboy alle Handhelds besitzt, werde beim 3DS wohl auch nicht widerstehen können, auch wenn wahrscheinlich erst das verbesserte Modell geholt wird, welcher sicherlich irgendwann kommt. :wink:
Ähm NEIN!Ich hab hier eine Konsole stehen und mich stören immer noch derbe Grafikfehler und Pixelüberflutungen!
Natürlich ist Grafik nicht alles aber was versuchen sie dir denn jetzt anzudrehen GENAU 3D , mensch wenn das keine Grafische "verbesserung" ist.^^
Und in Sachen Gameplay sind konsolen bei den meisten spielen immer noch schlecht.Nur weil irgendwas vibriert ist es nicht gleich besser :lol:
Blue_Ace schrieb am
Man sollte meiner Meinung erst Move/Kinect die Chance geben sich zu behaupten. Sich jetzt aus dem Fenster zu lehnen und behaupten in 2 Jahren gibt es eine neue Konsole halt ich für gewagt.
schrieb am

Facebook

Google+