Ubisoft: Gestoppte PoP- und AC-Projekte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ex-Ubisoft Art Director über eingestellte PoP- und AC-Projekte

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft

Bei Ubisoft war ein Prince of Persia-Spiel in einer modernen Umgebung in Arbeit, dies verriet nun Jonathan Jacques-Belletête in einem Interview. Er war Art Director bei Ubisoft und hat jetzt seine Finger bei Deus Ex: Human Revolution im Spiel. 

Dieses Prince of Persia-Spin-Off wurde parallel zu dem Prince of Persia -Spiel aus dem Jahr 2008 produziert und verfolgte einen modernen Ansatz, der stark an den Film "The Day After Tomorrow" erinnern soll - nur ohne Schnee, dafür mit viel Sand. Jonathan Jacques-Belletête beschreibt das Spiel als ziemlich bizarr und "abgefahren", aber die Arbeiten wurden vom Publisher auf Eis gelegt und das kleine PoP-Team in die Far Cry-Titel einbezogen. Weshalb die Entwicklung eingestellt wurde, ist nicht bekannt, aber es wird geschätzt, dass die Ähnlichkeiten zu Assassin's Creed zu groß gewesen sein könnten.

Apropos Assassin's Creed: In dem Interview deutete Jonathan Jacques-Belletête ebenfalls an, dass sich ein Assassin's Creed-Spiel für Xbox und PS2 in Entwicklung befand. Konkrete Details nannte er nicht. Höchstwahrscheinlich wurde das Projekt wegen der neuen Hardware-Generation (360 und PS3) eingestellt.


Quelle: CVG

Kommentare

Croat for L!fe schrieb am
Schade das man AC nicht für PS2 entcikelt hat... wär aber glaub ich auch etwas krüppelig gewesen mit den Animationen und Grafik... wie kamen die denn darauf AC für XBox zu entwicklen Oo Das System ist seit 2005 glaube ich gar nicht mehr in Benutzung bei den Entwicklern und Spiele gabs seitdem keine mehr (wegen der 360 und weils sich insgesamt nur mager absetzte)
also für PS2 versteh ich's ja davon gibt's über 120 Millionen in der Welt und damals zur Zeit wo noch AC in Etnwikclung war stand die Ps2 trotzdem sehr gut da in sachen neue Titel usw.... aber XBox WTF.
tramposo84 schrieb am
na wenn jetzt die info kommt, ist das eis vielleicht gerade am schmelzen?!
The Man in the Mirror schrieb am
Memfisline hat geschrieben:Und was soll diese News jetzt? Da kann man sich nur drüber ärgern, dass AC nie für die PS2 erschien und warum ein PoP-Titel erwähnt wird, zu dem es vorher noch gar keine Infos gab ist mir auch schleierhaft.
Man hat früher nichts von AC gewusst um sich drüber zu ärgern, dass es nicht kam, und jetzt ist es schon lange genug draußen, so dass fast alle die Interesse daran haben es schon gespielt haben.
Da ärger ich mich lieber weiter über StarCraft Ghost und Co. :(
Kajetan schrieb am
Memfisline hat geschrieben:Und was soll diese News jetzt?
Manche finden solche Infos interessant. Andere nicht. That's life! :)
schrieb am

Facebook

Google+