Ubisoft
26.09.2010 14:21, Marcel Kleffmann

Gestoppte PoP- und AC-Projekte

Bei Ubisoft war ein Prince of Persia-Spiel in einer modernen Umgebung in Arbeit, dies verriet nun Jonathan Jacques-Belletête in einem Interview . Er war Art Director bei Ubisoft und hat jetzt seine Finger bei Deus Ex: Human Revolution im Spiel. 

Dieses Prince of Persia-Spin-Off wurde parallel zu dem Prince of Persia -Spiel aus dem Jahr 2008 produziert und verfolgte einen modernen Ansatz, der stark an den Film "The Day After Tomorrow" erinnern soll - nur ohne Schnee, dafür mit viel Sand. Jonathan Jacques-Belletête beschreibt das Spiel als ziemlich bizarr und "abgefahren", aber die Arbeiten wurden vom Publisher auf Eis gelegt und das kleine PoP-Team in die Far Cry-Titel einbezogen. Weshalb die Entwicklung eingestellt wurde, ist nicht bekannt, aber es wird geschätzt, dass die Ähnlichkeiten zu Assassin's Creed zu groß gewesen sein könnten.

Apropos Assassin's Creed: In dem Interview deutete Jonathan Jacques-Belletête ebenfalls an, dass sich ein Assassin's Creed-Spiel für Xbox und PS2 in Entwicklung befand. Konkrete Details nannte er nicht. Höchstwahrscheinlich wurde das Projekt wegen der neuen Hardware-Generation (360 und PS3) eingestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.