Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Assassin's Creed-Film angedacht

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hegt schon seit einiger Zeit Film- und Fernsehambitionen, hatte eine separate Sparte dafür aufgebaut und eine Visual-FX-Schmiede aufgekauft, welche dann auch in die Produktion der Kurzfilme für die Assassin's Creed-Reihe involviert war.

Laut eines Variety-Berichts steht jetzt genau jene Marke davor, zum Sprung auf die große Leinwand anzusetzen: Sony Pictures sei kurz davor, sich die Filmrechte an Assassin's Creed zu sichern.

Auch Universal Pictures sei interessiert gewesen an einer Umsetzung, heißt es da. Sony habe Ubisoft Motion Pictures aber wohl deutlich mehr kreative Kontrolle über das Projekt zugestanden - was wiederum einer der Gründe für den Zuschlag war.

Vor Assassin's Creed hatte bereits Prince of Persia die Kinos unsicher gemacht. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 335 Mio. Dollar blieb die immerhin von Disney und Jerry Bruckheimer produzierte Umsetzung allerdings insgesamt unter den Erwartungen.

Mit Uncharted und inFamous bereitet Sony Pictures derzeit außerdem zwei Verfilmungen hauseigener Marken vor.

Quelle: via Kotaku

Kommentare

Cujo schrieb am
mr archer hat geschrieben: Ich meine "Bloodrayne 1" - das war doch ein Fest des Trash! Allein der Gesichtsausdruck, den Ben Kingsley durch diesen Film spazieren trägt ist eine Sternstunde der Schauspielkunst. Noch nie zuvor habe ich einem Darsteller sosehr die Abscheu gegenüber seinem Tun ansehen können. Der muss das Geld damals wirklich gebraucht haben.
So eine Denkmalsdemontage - das macht dem Uwe so schnell keiner nach.
Haha das beste Kommentar das ich jeh gelesen habe :D
wcgevampire schrieb am
kaum gibts so ne news nun geht das gebashe los...
fanboy geweine hier, typischers MIMIMIMI da...
Ich habe nun in letzter zeit von ach so vielen Videospiel-verfilmungen gelesen... Bioshock, warcraft,Assassins creed...gott. kündigt noch 10 weitere an. Ich hab keine Hoffnung. wird sowieso nichts draus. oder erst in 5 Jahren, dann wäre es aber möglich das die Serie völlig ausgeschlachtet ist also würde sich das auch nicht mehr lohnen ;>
Ein guter (!) Film würde mich zwar freuen, aber meine Hoffnung befindet sich eher in ihrem Tiefpunkt ;>
TheGame2493 schrieb am
Das ein AC-Film kommen wird, konnte man sich spätestens nach Lineage denken. Prince of Persia fand ich gut, hatte aber wenig mit den Spielen zu tun. Auf Uncharted bin ich sehr gespannt, denn es könnte wirklich eine sehr gute Videospielverfilmung werden (wenn es so wird, wie die Games). Lineage war schon ein guter Ansatz, wenn man das noch verfeinert und ausbaut, könnte auch AC zeigen, dass Videospielverfilmungen nicht immer schlecht sein müssen.
Wigggenz schrieb am
Nix gegen Uwe Boll, der boxt euch aus dem Ring!
speedie² schrieb am
wäre doch wieder so ein grottenwerk für boll. was war nochmal dem sein letzter film? der mt schweiger, ach genau far cry.
schrieb am

Facebook

Google+