Ubisoft
02.11.2011 16:53, Julian Dasgupta

Trials-Macher aufgekauft

Mit der Trials-Reihe hatte sich RedLynx einen Namen gemacht. Insbesondere Trials 2 sowie dessen ausgebaute XLBA-Umsetzung Trials HD waren sehr erfolgreich. Vor einigen Wochen lieferten die Finnen mit MotoHeroz einen WiiWare-Titel ab. Natürlich wird auch die Kernmarke weiter bearbeitet: Trials Evolution sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, wird sich aber wohl erst im kommenden Jahr blicken lassen.

Das Spiel wird dann aber unter der Ubisoft-Flagge veröffentlicht werden: Der französische Publisher gab heute nämlich die Übernahme von RedLynx bekannt. Das Unternehmen baut damit seine Präsenz im Download-Markt aus, den man in der jüngeren Vergangenheit mit diversen Produktionen und dem Kauf von Nadeo (TrackMania-Reihe) ins Visier genommen hatte.

Als Teil der Ubisoft-Familie könne man sich noch stärker darauf konzentrieren, "herausragende, exzellente Marken" zu entwickeln, die im Online-Bereich neues Land erschließen, so das Studio.

Update: Laut Angaben der Finnen wird Trials Evolution nach wie vor über Microsoft veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.