PC Spiele haben bei jedem Publisher, der Cross-Plattform-Spiele entwickelt, einen sehr geringen Anteil am Gesamtgeschäft. Schau dir mal MW3 an: 10,5 Mio Käufer am ersten Tag, online bei Steam sieht man im Schnitt 80k, gekauft haben es sicher deutlich mehr, sind ja nicht alle gleichzeitig online. Aber selbst wenn es 10 mal mehr PC Spieler gekauft haben als online sind, so läge der Anteil der PC-Version immer noch bei deutlich unter 10%. Es hat also nicht nur mit dem Kopierschutz zu tun, sondern vor allem mit dem vergleichsweise kleinen Markt auf dem PC.
Bei Skyrim spielt vllt auch noch die PC-Vergangenheit der TES-Reihe eine Rolle, aber auch hier werden am Ende sicher viel mehr Konsolen-Versionen verkauft als PC-Versionen.
Bei Skyrim spielt vllt auch noch die PC-Vergangenheit der TES-Reihe eine Rolle, aber auch hier werden am Ende sicher viel mehr Konsolen-Versionen verkauft als PC-Versionen.