Ubisoft: Schließt Vancouver-Studio - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Schließt Vancouver-Studio

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Dass man sich stärker im Sportspielbereich engagieren will, hatte Ubisoft langer Zeit verlauten lassen. Ein Baustein in jenem Plan war Action Pants: Das Studio, welches Academy of Champions: Fussball entwickelt hatte, wurde 2009 vom Publisher aufgekauft. Als Ubisoft Vancouver lieferte das Team später Pure Football sowie MotionSports: Adrenaline ab.

Weitere Produktionen wird es allerdings nicht mehr von den Kanadiern geben: Laut eines Game Informer-Berichts hat der Hersteller sein Vancouver-Studio geschlossen. Dies sei eine schwierige Entscheidung, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Man habe es aber nicht geschafft, "eine Erfolgsformel für das talentierte Team zu finden." Die Entwickler hätten allerdings die Möglichkeit, sich für Stellen in anderen Mitgliedern aus der hauseigenen Studio-Familie zu bewerben.

Kommentare

Eranor schrieb am
...sich für Stellen in anderen Mitgliedern aus der hauseigenen Studio-Familie...
Lies es dir doch einfach noch mal durch?
chrnit schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:Die Entwickler hätten allerdings die Möglichkeit, sich für Stellen in anderen Mitgliedern aus der hauseigenen Studio-Familie zu bewerben.
IN ANDEREN MITGLIEDERN? 8O Mir fallen bei Herrn Dasgupta wiederholt linguistische Defizite auf...
Ps: Unfreiwillig komisch, der Text
JesusOfCool schrieb am
schon praktische erfahrung damit gemacht? ^^'
johndoe702031 schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:d.h. de facto nur, dass sie bei den anderen studios einen vorteil gegenüber normalen bewerbern haben.
D.h. de facto einen feuchten Scheiß. Oder wie es in der Originalmeldung zusätzlich messerscharf heißt: "...and we will work with each of them to help find the best next step, whether it be within Ubisoft or outside.?
Blubb. Hier mal was Sinnvolleres: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
JesusOfCool schrieb am
d.h. de facto nur, dass sie bei den anderen studios einen vorteil gegenüber normalen bewerbern haben.
ich frag mich nur ob die in der nähe von vancouver überhaupt noch irgendein studio haben oder ob die, um bei ubisoft bleiben zu können, ein paar 1000 km weit wegziehen müssten.
schrieb am

Facebook

Google+